Adventskränzchen

Adventskränzchen – eine vorweihnachtliche Bloggeraktion

 

14589889_10207738508196041_1805532680777151158_o

Fotocredit: Mathias Erhart / www.flickr.com/photos/mathias-erhart/

Nun ist es soweit und schon morgen beginnt der Weihnachtsmonat Dezember. Wir freuen uns schon sehr, denn die Vorweihnachtszeit ist fast am schönsten: Alles Duftet so lecker nach Lebkuchen, Glühwein, Zimt und Mandarinen, an den Fenstern leuchten die Lichterbögen und in den Vorgärten die Tannenbäume, es wird schon früh dunkel und wir zünden die Lichter am Adventskranz an, jeden Tag öffnen wir ein Türchen vom Adventskalender … Seid ihr auch schon im Weihnachtsmodus?

Apropos Advent, ab morgen startet eine tolle Bloggeraktion, das Adventskränzchen. Habt ihr schon davon gehört? Nein? Dann hier eine kurze Erklärung:

Adventskränzchen, was?

Das Adventskränzchen ist eine Aktion von mehreren Bloggern, die zusammen an den Dezembertagen für euch Lieben Lesern tolle Posts zu bestimmten Themen verfassen. Das heißt, die Tage vom 1. bis zum 24. Dezember stehen jeweils unter einem bestimmten Motto und jeder Blogger hat sich im Vorfeld für ein oder mehrere Themen entschieden, über die er schreiben möchte. In den jeweiligen Posts werden natürlich alle Mitbloggenden verlinkt. So könnt ihr auch gerne schauen, was die anderen tollen Blogger für euch verfasst haben. So entsteht eine bunte Runde verschiedener Beiträge zu einem Thema – ein Adventskränzchen!

Wer macht mit?

Hier habe ich nun schon einmal alle mitwirkenden Blogger für euch zusammengefasst:

Marie von www.marie-theres-schindler.de // Malina Florentine von www.malinaflorentine.de // Kerstin von www.altmuehltaltipps.wordpress.com // Tanja von www.rougerepertoire.de // Saskia-Katharina von www.horizont-blog.net // Steffi von www.sy-yemanja.de // Lidia von www.pardonme.de // Tine von www.finnweh.de // Tatjana von www.wiesenknopfschreibselei.de // Jacky N. von www.vapausblog.wordpress.com // Milli von www.millilovesfashion.de // Florence www.marken-und-produkte.de // Marie-Louise von www.kuechenliebelei.blogspot.de // Alex von www.justaelex.blogspot.de // Alex von DJ Sam André&Samsation www.djsam69.wordpress.com // Bo von www.kochenundbackenmitbo.blogspot.de // Bo von www.boskleinefeinewelt.blogspot.de // Bo von www.boswohnmobilreisen.blogspot.de // Jacqueline von Leisure Perfection – www.leisureperfection.blogspot.com // Eva von www.champagnebrus.blogspot.com // Barbara von www.barbarasparadies.blogspot.co.at // Lilli von www.laviedelilli.de // Jill von www.kleineskuliversum.wordpress.com // Lisa von www.draufgeklatscht.de // Jacki von www.kleeblum.de // Denise von www.beautynise.blogspot.de // Nadine von www.thelipstickfox.blogspot.de // Michelle von www.michilicious.com // Lisa von www.lasheswithmascara.blogspot.co.at // Mary von www.marygoesaroundtheworld.de // Ira (Ira Jade) von www.ijbbloggs.com // Anni von www.rotkopfchen.de // Katrin von www.das-leben-ist-schoen.net // Sabine von www.vorratshaltung.ch // Janina von www.jaegerundsammlerblog.com // Viola von www.himbeerliebe.com // Jessica von www.ressica.de // Jojo von www.jolimanoli.com // Lisa von www.aktiv-mit-kindern.com // Kerstin von www.kerstinskartenwerkstatt.de/blog // Natascha von www.day-dreamin.com // Mareike von www.mareikeunfabulous.de // Sandy von www.zaphiraw.de // Nadja von www.eve-if.de

14589889_10207738508196041_1805532680777151158_o

Fotocredit: Mathias Erhart / www.flickr.com/photos/mathias-erhart/

Es sind wirklich viele tolle Blogger die mitmachen und es lohnt sich bei jedem vorbeizuschauen. Denn es gibt nicht nur kuschelige Wintermode, leckere Rezepte sondern auch jede Menge Beauty, Literatur, Dekotipps, Geschenkideen, Nachdenkliches und bestimmt auch die ein oder andere Verlosung. Für jeden Geschmack wird etwas dabei sein.

Ich freue mich sehr darauf und habe schon tolle Ideen.

Bis morgen.

jacki

PS: Vielen Dank an Marie von www.marie-theres-schindler.de für die Idee, Organisation und Einladung. ♥

Kommentar verfassen