DIY, Nähen für einen kleinen Menschen

Ankerpartnerlook – Frau Mia und ein Seemannsshirt {fraunähkorn}

Heute zeige ich euch Lieben den Ankerpartnerlook von Minime und mir.

Genäht habe ich diese tollen Oberteile für unseren Urlaub und den hoffentlich bald kommenden Sommer. Der Stoff ist dünner Jeans bedruckt mit kleinen Ankern.

d231d-dsc03160

Frau Mia lässt sich super daraus nähen. Der Stoff verrutscht nicht und für den Saum braucht er nicht gebügelt zu werden, glatt streifen reicht aus.

Die einzige Tücke an diesem Jeansstoff: er knittert schnell. Eine Hose werde ich wohl nicht daraus nähen.c87d5-dsc03157

Für Minime habe ich ein tolles Schnittmuster aus einem Buch für Kinderkleidung: ein Matrosenshirt. Sehr einfach zu nähen. Damit der Kopf gut durch passt, wird das Shirt an den Schultern mit einem Knopf verschlossen.bbc93-dsc03158

dsc03156

Im Sommerurlaub haben wir unseren Partnerlook schon einmal getestet.

a875c-img-20150315-wa0000

Kommentar verfassen