Adventskränzchen

Christmas Shopping – Geschenke an mich selbst {Adventskränzchen}

Weihnachtsshopping, für mich jeden Jahr ein Graus. Nicht nur, dass ich mir im Vorfeld den Kopf über Geschenkideen zerbreche, auch das Chaos und die stickige Luft in den Geschäften, die schlecht gelaunten hetzenden Menschen um mich herum, finde ich sehr unentspannt. Jedes Jahr nehme ich mir schon rechtzeitig vor Geschenke zu besorgen, damit ich nicht im vorweihnachtlichen Stress los ziehen muss. Aber ich schaffe es einfach nicht.

Nun, dieses Jahr hatte ich eine super Idee um das Ganze etwas zu umgehen. Ich schlug der Familie vor, Lose zu ziehen. So dass jedes Mitglied nur für eine andere Person ein Geschenk besorgen muss (ausgenommen sind natürlich die Partner und eigenen Kinder). Den Wert des Weihnachtsgeschenkes legten wir im Vorfeld ebenso fest. Ich bin ja so gespannt wer mich gezogen hat. Durch das Loseziehen ist die Vorfreude noch viel Größer.

Ich zog meinen Schwager und hatte sofort eine Geschenkidee. So einfach, dachte ich. Von wegen, übrig blieben ja noch mein Liebster und Mini. Mini bekommt von uns und der Familie die Lego Duplo Eisenbahn mit jeglichem Zubehör. Und mein Liebster? Für ihn habe ich immer noch keine Idee! Kennt ihr tolle Geschenke für Männer die alles haben und keine Gutscheine wollen? Hilfe!

Nun zog ich durch die Geschäfte um mich inspirieren zu lassen. Aber ich fand nichts. Na gut, ich fand ganz viel für mich. Also dachte ich, wenn nichts für den Liebsten, dann eben für mich. Ich freue mich so sehr über meine kleine tolle Ausbeute für mich selbst.

 

Mein Christmas Shopping an mich selbst besteht aus einem Geschenkset von Caudalie, einer tollen Augencreme von Avène und ein kleines Pflänzchen. Ich liebe ja den Caudalieduft, besonders Thé des Vignes aus weißem Moschus, Neroli und Ingwer. In dem Geschenkset sind der Duft, ein Duschgel und die Bodylotion enthalten.

dsc01467

Die Augencreme PhysioLift von Avène ist eine Intensivpflege, welche die Augenkonturen strafft, Augenringe und Tränensäcke vermindert. Ein weiterer Pluspunkt ist, diese Creme ist geeignet für empfindliche Augen. Sie fettet nicht und ist frei von Duftstoffen. Zur Anwendung wird empfohlen die Augenpflege abends im Bereich der Augenkonturen, vor allem auf die Ausdrucks- und Mimikfalten, sanft einzuklopfen. Ich bin gespannt.

dsc01472

Das kleine Pflänzchen ist eine Sukkulente, genauer die Herzblatt-Pflanze Hoya kerrii. Das tolle an dieser Pflanze sind die Herzförmigen Blätter und sie braucht fast kein Wasser. Sie wird also überleben.

dsc01490

Nun wünsche ich euch ein schönes drittes Adventswochenende und schaut gerne bei den anderen Adventskränzchen-Teilnehmern vorbei:

Denise von http://beautynise.blogspot.de/
Lisa von https://aktiv-mit-kindern.com/
Katrin von http://das-leben-ist-schoen.net

jacki

5 thoughts on “Christmas Shopping – Geschenke an mich selbst {Adventskränzchen}

  1. Liebe Jacki,
    das mit den Losen finde ich eine super Idee! Das muss ich nächstes Jahr unbedingt meiner Familie vorschlagen. Wobei ich denke, dass meine Mama sich da eh nicht dran halten wird. Aber ein Versuch wäre es wert, oder? ;P
    Die Augencreme kenne ich noch gar nicht, hört sich aber super an. 🙂
    Liebe Grüße,
    Katharina von Beauty und Blog

    1. Ja haha, ich glaube meine Mama wird sich auch nicht daran halten 😀 Ich werde nach Weihnachten mal berichten, wie das Beschenken war. Die Augencreme habe ich nun schon ein paar Tage getestet und ich bin ganz begeistert. Die Konsistenz ist super, sie kriecht nicht und am nächsten Morgen sehe ich tatsächlich nicht so schlimm aus 😉
      Nun wünsche ich dir noch eine schöne Weihnachtszeit.
      Lieben Gruß
      Jacki

Kommentar verfassen