DIY

Die schönsten DIY-Adventskalender – ganz schnell und einfach gebastelt

Ich bin mal wieder auf dem letzten Drücker und hatte bis heute noch keinen Adventskalender für Mini. Wer ist noch so spät dran? Nur noch eine Woche und ich bekam langsam Panik, denn mir fehlten die Ideen. In den letzten Jahren habe ich den Kalender gebastelt. Das sollte auch dieses Jahr wieder so sein. Auf meinen Lieblingsblogs wurde ich dann fündig und ließ mich inspierieren. Es gibt soo viele tolle und wunderschöne Ideen für Adventskalender, auch für die letzte Minute. Und diese tollen Ideen möchte ich euch nicht vorenthalten. Aber als erstes zeige ich euch meine Version des dies Jährigen Adventskalenders für Mini.

Mini, unser Sammler, fand vor einigen Wochen einen großen Ast, den er mit nach Hause nahm. Lange lag er hier rum, bis mir die Idee kam, ihn einfach in den Adventskalender einzubinden. Gesagt getan. Ich besorgte mit buntes Kartonpapier, auf dem die Verpackungsformen schon vorgedruckt waren und bastelte viele kleine Tütchen. Diese beklebte och mit Zahlen und hing sie an den Ast. Dieser wiederum ziert nun unsere Wand im Wohnzimmer. Minis Augen leuchten und er kann es kaum erwarten, dass erste Türchen zu öffnen.

dsc01431

Nun habe ich weitere tolle DIY-Adventskalender-Inspirationen von einigen Bloggerkolleginnen für euch:

die-schoensten

DIY-Weihnachtswald-Adventskalender

Diesen tollen DIY-Weihnachtswald-Adventskalender mit Anleitung, Vorlage und Tipps zum Befüllen findet ihr bei Judith von frau-liebling.com. Apropos Befüllen, die Tipps von Judith sind super und kommen mir gelegen. Mein Kalender ist jetzt fertig, aber befüllen muss ich ihn ja auch noch. Toll finde ich z.B. die Idee Zeitgutscheine zu verschenken oder kleine weihnachtliche Geschichten zu verpacken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Last Minute Adventskalender im Bilderrahmen

Auf dem Blog Sabine Seyffert habe ich einen, für mich im ersten Gedanken eher ungewöhnlichen, Adventskalender gefunden. Doch als ich genauer darüber nachdachte, fand ich diese Idee von Kalender hervorragend. Denn dieser Adventskalender ist perfekt für diejenigen von euch, die keine Zeit zum Basteln haben, in der Vorweihnachtszeit viel unterwegs sind oder für die die es schlicht und einfach mögen. Ich werde ihn auf jeden Fall für meinen Liebsten nachmachen und dann die Version mit dem Zahlensuchspiel. Danke Sabine, für diese tolle Idee.

adventskalender-rahmen-2

Selbst genähter Adventskalender am Treibholz-Weihnachtsbaum

Eine tolle Idee für alle Näherinnen unter uns, habe ich auf Ronjas Blog lybstes.de gefunden. Alles was ihr braucht sind Treibholz und Stoffreste. Die genaue Anleitung zum Nähen findet ihr bei Ronja. Ihr könnt die Säckchen auch größer nähen oder in verschiedenen Größen. Ein weiterer Vorteil ist, dass dieser selbstgenähte Adventskalender jedes Jahr aufs Neue befüllt werden kann. Also, auf auf an die Maschinen!

lybstes-adventskalender-x-mas-treibholz-tannenbaum-in-rot-und-tuerkis

Adventskalender: Vorfreude aus Filz

Dieser Adventskalender aus Filz ist ein Bäumchen-Mobile, der zugleich ein stilvolles Deko-Element und ein praktischer Süßigkeitenspender ist– und er ist ebenso Jahr für Jahr ein hübsches Accessoire. Wie einfach ihr ihn nachbasteln könnt, seht ihr bei Julia auf dem Blog kommandokarottenbrei.de in einer Schritt-für-Schritt Anleitung.

ak13

Nun hoffe ich, euch gefällt meine kleine Auswahl und wünsche euch viel Spaß beim Selbermachen.

jacki


verlinkt mit Creadienstag & Dienstagsdinge

8 thoughts on “Die schönsten DIY-Adventskalender – ganz schnell und einfach gebastelt

  1. Liebe Jacki,
    ach, was für ein wunderschöner Adventskalender! Die verschiedenen Tüten gefallen mir sehr! Vor allem die verschiedenen Farben und Muster in der Kombination gefallen mir sehr. 😉
    Liebe Grüße,
    Sarah

    1. Letztes Jahr hatten wir Butterbrottüten befüllt und aufgehangen. Nun wollte ich es auch gerne ein wenig bunter. Mir gefällt unser jetziger Kalender an unserer weißen Wand auch viel besser. Und Mini kann es kaum noch abwarten. Ich wünsche dir eine tolle Vorweihnachtszeit.
      Jacki

    1. Danke dir und wünsche auch dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit.
      LG Jacki

  2. […] lieblings-DIY sind dieses Mal so einige. Anfang der Woche habe ich einen tollen Post über „Die schönsten DIY-Adventskalender“ verfasst und dabei auch meinen Kalender für Mini vorgestellt. Ich bin schon ganz gespannt, […]

  3. Die sehen toll aus!
    Was man doch so schönes aus Filz und Co. alles machen kann.

    Jetzt muss uns nur noch jemand so einen Kalender basteln 🙂 🙂 🙂
    hahahaha 🙂

    Liebe Grüsse
    MoKoWo

    1. Würde ich nicht so weit weg wohnen, hätte ich euch einen gebastelt 😉 . Habt noch eine schöne Woche.
      LG
      Jacki

Kommentar verfassen