Nähen für einen kleinen Menschen

Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in´s neue Jahr!

Nun ist es wieder soweit und Weihnachten bzw der Weihnachtsmann steht vor der Tür.
Hier werden noch schnell die letzten Geschenke verpackt. Habt ihr schon alles Weihnachtsbereit? Jedes Jahr nehme ich mir vor sehr früh mit  den weihnachtlichen Vorbereitungen anzufangen, aber wie jedes Jahr beginnt das Chaos zwei / drei Tage vor Heiligabend.

DSC04866

Wer besorgt bei euch die Geschenke? Ist es Frauen- oder Männeraufgabe? Wir wechseln uns immer ab und dieses Weihnachten hat mein Liebster die Geschenke für die Familie ausgewählt. Also gibt es Praktisches. Aber auch eins/zwei Kleinigkeiten von mir aus der Rubrik DIY  und natürlich gebasteltes von Mini.

Oh ich liebe es für Weihnachten zu basteln und selbstgemachtes zu verschenken. Dieses Jahr hatte ich sogar tatkräftige Unterstützung von Mini. Wie fast jeder Haushalt hier im hohen Norden bastelten wir Weihnachtssterne aus Brottüten. So eine tolle Idee. Und bei Ute von schneiderherz gibt es dazu eine tolle Kartendruckvorlage.

DSC04855

Mini hat auch fleißig gebastelt und das Schneiden mit der Schere für sich entdeckt. Mein Herz raste wie verrückt beim Beobachten des kleinen Scherenakrobaten. Natürlich musste es auch die größte Schere sein! Aber mit voller Konzentration hat er es super gemeistert. Ein bisschen Glitzer drauf und fertig sind Mini´s selbstgebastelte Geschenke.

hdr

In der Weihnachtsbäckerei… Plätzchen haben wir auch gebacken sogar mit selbst genähtem Pulli. Schnitt ist übrigens Leo von Pattydoo. Den Stoff habe ich vom Markt.

IMG-20151205-WA0003

DSC03955DSC03963

Ihr Lieben, wo ist bloß das Jahr geblieben?! Rasant ging es rum und nicht mehr lange, dann feiern wir den Start in das Jahr 2016! Hattet ihr ein tolles Jahr 2015? Mein Jahr war voller Aufregung, neuen Aufgaben und Zielen, Umdenken, viel Spaß und Freude, es gab schwierige Momente und glückliche Zeiten. Mal sehen welchen Herausforderungen wir uns im neuen Jahr stellen wollen und müssen. Habt ihr Vorsätze für 2016 oder setzt ihr euch den Vorsatz keine Vorsätze zu machen? Ich nehme mir jedes Jahr etwas vor, aber mit der Umsetzung haperte es. Diesmal möchte ich mein Hobby etwas ausweiten. Beginnen werde mit meinem ersten Stand auf dem Frühlingsmarkt. Die Vorbereitungen laufen auch schon längst. Ich freue mich sehr darauf und werde euch auf dem Laufenden halten.

DSC04858

Ich wünsche euch ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2016!

Bis bald in neuer/alter Frische.

Eure Jacki


verlinkt mit Creadienstag & Handmade on Thuesday

0 thoughts on “Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in´s neue Jahr!

  1. Liebe Jacki, ein super toller Post! Ich liebe selbstgemachtes!
    Ich bin eine von denen, die in letzter Minute Weihnachtsgeschenke shoppen geht. Erst vorhin war ich los! Der Pulli von Mini ist wirklich schön und steht ihm ausgezeichnet! Niedlich, wie er auch dazu beigetragen hat! Ohja, ich freue mich auch schon riesig auf den Frühlingsmarkt! Bin schon sehr gespannt, wie es wird! So, ich werde mich jetzt an mein last minute Weihnachtskleid und die Geschenke machen! Ich wünsche euch wunderbare Weihnachtstage, falls wir uns vorher nicht mehr sprechen sollten! Liebe Grüße an deinen Mann und Mini!
    Bis demnächst!

Kommentar verfassen