Allgemein

mein erster Blogpost / meine erste Frau Mia.

Screenshot_2015-04-16-10-48-23

Nun starte auch ich einen Blog, einen über Lifestyle und Handmade Fashion.  Wie Ihr seht und lesen könnt, stehe ich noch ganz am Anfang des bloggens. Meine Bilder sind nicht perfekt und das Schreiben ist noch sehr holprig. Aber, ich habe viel Spaß und freue mich einen Teil meines Alltags mit Euch teilen zu dürfen. Natürlich freue ich mich auch über Tipps und Anregungen.

Also erst einmal:

Herzlich Willkommen!

Mein erster Post ist meine erste genähte Frau Mia von Schnittreif. Frau Mia ist eine lockere Bluse mit Raglanärmeln und nach hinten verlängertem Saum. Durch den weiten Schnitt und lockeren Sitz lässt die Bluse überall Luft herein.

Im Schrank fand ich diesen tollen gestreiften Baumwollstoff. Den Stoff habe ich mal im Internet als Überraschungs-Restepaket bestellt und wusste nie was ich daraus nähen sollte. Beinahe wollte ich ihn auf dem Flohmarkt verkaufen.

 

Kurz entschlossen kaufte ich das Ebook bei Dawanda, druckte alles sorfälltig aus, klebte die Teile zusammen und schneiderte drauflos. Die Bluse ist schnell genäht und auch für Nähanfänger gut geeignet.

Der Schnitt ist so toll, dass ich mit Sicherheit noch mehr nähen werde!

 

Kommentar verfassen