Allgemein

Meine 5 aktuellen Beauty Must Haves

Die liebe Chris von Stylepeacock hat zu einer Blogparade aufgerufen und ich bin dabei. Das Thema „5 aktuelle Beauty Must Haves“ passt finde ich gut zu meinem Blog. Und ich freue mich nun euch meine 5 Beauty Highlights vorzustellen.

Ihr Lieben, es war gar nicht so einfach nur 5 Beauty-Favoriten herauszusuchen. Doch letztendlich habe ich es geschafft zu minimieren und bin auf diese Highlights gekommen:

nähen2-002

1 Dr. Hauschka Waschschwamm // 2 Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme // 3 Eau Thermale Avène Thermalwasser Spray // 4 Ladival® Sonnenlotion Schutz & Bräune Plus // 5 Ladival® Après Lotion Pflege & Bräune Plus

Erst vor kurzem habe ich die Naturkosmetik von Dr. Hauschka entdeckt. Zunächst hielt mich der strenge Geruch nach ätherischem Öl zurück, aber als ich die Gesichtswaschcreme entdeckte musste ich sie haben. Die Waschcreme ist für alle Hauttypen geeignet und ist eine sanfte Reinigung für morgens und abends. Natürliche Inhaltsstoffe wie Ringelblume, Kamille, Johanniskraut, Wundklee und Mandel beleben und klären die Haut auf milde Weise. Die Poren der Haut wirken verfeinert. Die Anwendung ist etwas ungewöhnlich und durch die Konsistenz (enthält Mandelmehl) nicht mit einem Peeling zu verwechseln.

DSC08242.JPG

Zuerst das Gesicht mit warmen Wasser gut anfeuchten, die Gesichtswaschcreme in der Hand mit Wasser geschmeidig machen, in beiden Händen verteilen und an der Stirn beginnend von innen nach außen andrücken. Die Hände werden erneut befeuchtet und die Waschcreme sanft angedrückt. Den Vorgang mehrmals wiederholen. Nicht reiben, auch wenn das enthaltende Mandelmehl dazu verleitet. Anschließend wird die  Gesichtswaschcreme mit reichlich warmem Wasser abgenommen.

Der Kosmetikschwamm von Dr. Hauschka ist mein zweites Highlight. Er besteht aus natürlichen Cellulose- und Baumwollfasern. Der Farbdruck ist frei von Schwermetallen. Durch die feinporige Struktur eignet sich der Kosmetikschwamm für die Gesichtsreinigung nach Anwendung einer  Maske und zum Entfernen von Make-up mit Reinigungsmilch. Der Kosmetikschwamm trocknet durch seine Struktur schnell wieder aus und bleibt dadurch länger hygienisch. Was ich besonders toll finde ist, der Schwamm kann bei 60 °C in der Waschmaschine gewaschen werden.

DSC07345

Das Thermalwasser Spray von Avène trage ich an heißen Tagen immer in der Hand- oder Strandtasche bei mir. Der mikrofeine Sprühnebel erfrischt gestresste und irritierte Haut, wirkt sofort reizlindernd und beruhigend. Es spendet nicht nur Feuchtigkeit, sondern ist auch eine tolle Erfrischung für unterwegs. In der Flasche befindet sich reines Thermalwasser ohne Zusatzstoffe und ohne FCKW.

Für die perfekte Sommerbräune, ich werde wirklich nur sehr schwer braun, benutze ich am liebsten die Sonnenlotion von Ladival® Schutz & Bräune Plus. Ladival® Schutz & Bräune Plus enthält den natürlichen Wirkstoff Tosolin, welcher die hauteigene Pigmentierung anregt (Achtung, kein Selbstbräuner!).  Der Eigenschutz der Haut ist schneller erreicht und die Bräune hält viel länger an. Diese Sonnenlotion lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, klebt nicht und helle Kleidung färbt sich nicht gelblich. Für mich der perfekte Sonneschutz.

DSC09467

Nach dem Sonnenbad verwende ich sehr gerne als After Sun die Ladival® Pflege & Bräune Plus Lotion. Diese Lotion enthält ebenfalls das natürliche Tosolin, Dexpanthenol, Jojobaöl und Auszüge aus der Kaktusfeige. Ladival® Pflege & Bräune Plus Lotion ist leicht aufzutragen, zieht schnell ein und klebt nicht.

Das waren nun meine 5 aktuellen Beauty Must Haves. Und was sind eure 5 Favoriten?

Jacki

0 thoughts on “Meine 5 aktuellen Beauty Must Haves

  1. Liebe Jacki, danke für deine tollen Inspirationen. Das mit der Waschcreme ist ja spannend und der Schwamm gefällt mir richtig gut. Ladival hatte ich auch schon, die Sachen sind prima ?
    LG
    Chris

Kommentar verfassen