#KüchenspaßmitKids

Schokoladenkuchen – Lieblingsrezept

IMG_20170312_202112_908.jpg

Ich habe heute wieder ein tolles Rezept für euch: der weltbeste Schokikuchen! Mega lecker! Wirklich! Der Teig ist nicht zu hoch und nicht zu flach, nicht zu viel Schoki aber auch nicht zu wenig und das beste Innen ist er noch gnietschig!

Rezept


Zutaten:
250g Schokolade (ich habe Vollmilch mit Zartbitter gemischt)
220g Butter
80g Zucker
4 Eier
100g Mehl
1 Tl Backpulver
250g Zartbitterkuvertüre
50g Sahne

Zubereitung:
Schoki, Butter und Zucker zum Schmelzen bringen. Eier unterheben. Mehl und Backpulver hinzufügen und vermengen. Den Teig in eine Springform geben und bei Ober-& Unterhitze 25 min bei 200°C backen. Währenddessen die Kuvertüre mit der Sahne schmelzen. Ist der Kuchen fertig gebacken die flüssige Kuvertüre übergießen. Etwas abkühlen lassen und nach Belieben verzieren.

Viel Spaß beim Nachbacken!

jacki

Kommentar verfassen