DIY, Gewinnspiel, Nähen für einen kleinen Menschen

Vorstellung des neuen eBooks „Minne“ von Juli Näht – Verlosung eBook „Minne“

Heute habe ich etwas ganz besonders Tolles für euch. Dass ich an einem Probenähen teilnehmen durfte, habe ich ja schon mehrere Male begeistert und voller Vorfreude erwähnt. Es war ein ganz tolles Probenähen und ich würde mich freuen wieder an einer Schnittentwicklung teilnehmen zu können. Nun darf ich euch endlich mit großer Freude das tolle eBook „Minne“ von Juli Näht vorstellen. Mein neuer Lieblingsschnitt für Mini.

„Minne“ ist eine lässige pumpige Hose für Jungs & Mädchen. Durch den tiefen Schritt ist Bewegungsfreiheit zum Spielen und Toben, egal ob mit oder ohne Windel, gegeben. Mir gefällt an diesem tollen Schnitt besonders die Variante für sehr schmale Kinder. Denn Mini passen selten Hosenschnitte ohne dass ich sie drastisch verschmälern muss. Für Mini habe ich die Hose in der Größe 104 genäht und die schmale Version passt perfekt. Ich konnte von dem Schnitt „Minne“ gar nicht genug bekommen und habe 5 Stück angefertigt. Lange habe ich nach so einem tollen Hosenschnittmuster gesucht. Ich bin mehr als begeistert. Hier nun ein paar Bilder.

Minne 1 kleeblum2

Minne 3 kleelbum

 

DSC02174

DSC02127

„Minne“ ist ein Schnitt, der alle näheifrigen Mamas (evtl. auch Papas) begeistern wird, denn es gibt viele Variationsmöglichkeiten und somit kann ein tolles individuelles Einzelstück angefertigt werden. Im Schnitt enthalten sind verschiedenen Taschen Möglichkeiten (Bauchtasche, aufgesetzte Tasche auf der Rückseite, Tasche zum Hineinfassen auf der Rückseite), das Anbringen einer Kordel am Bauchbund, Knieflicken oder das Nähen einer Passe auf der Rückseite enthalten. Des weiteren kann mit vielen Spielereien wie Spitze oder Paspel gearbeitet werden. Auf der Facebook Seite von Juli dürft ihr euch gerne die Modelle der anderen Probenäherinnen anschauen. Ihr werdet begeistert sein. Ich wurde auf jeden Fall schon mal für eine ganz kleine Größe dieser Hose von Nina inspiriert.

16423180_683830768461251_8379847318454620297_o

Die Anleitung von „Minne“ ist sehr ausführlichen und leicht Verständlich geschrieben, sodass auch Nähanfänger mit diesem tollen Schnitt zurechtkommen. Ebenso enthält die Anleitung viele Bilder zu einzelnen Nähschritten, was ich persönlich immer sehr von Vorteil finde. Ach, ich bin ja so begeistert.

DSC02097

neuneu

Julis Schnitt „Minne“ lässt sich super aus weichen, elastischen Stoffen wie Sweat und Jersey nähen. Wobei ich „Minne“ auch aus einem normalen Jeansstoff genäht habe und eine andere liebe Probenäherin aus Baumwollstoff. Ich liebe ja zu experimentieren. Diese beiden Hosen aus unelastischen Stoffen sehen auch toll aus und bleiben durch den lässigen pumpigen Schnitt bequem. Nur würde ich dieses „experimentieren“ eher erfahrenen Näherinnen überlassen.

DSC01803

Verlosung

So, nun habe ich für euch lieben Nähbegeisterten ein tolles Bonbon. Ich verlose hier auf das Blog ein eBook „Minne“ von Juli Näht. Ab jetzt bis Freitag 24:00 habt ihr die Chance auf dieses coole Schnittmuster. Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post und ihr fallt in den Lostopf. Wer diese Verlosung teilen möchte, darf dies gerne gegen ein extra Los machen (bitte im Kommentar vermerken).

Teilnehmen können alle mit oder ohne Blog, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen und volljährig sind. Teilnahmeschluss ist wie oben erwähnt der 03.02.2017 um 24:00 Uhr.

Der/die Gewinner/in wird ausgelost und hier auf dem Blog bekannt gegeben. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollte der/die Gewinner/in sich nach zwei Wochen nicht melden, werde ich neu auslosen.

Glück

 

Und wem es jetzt in den Fingern kribbelt und wer nicht mehr bis Freitag abwarten kann: Hier auf Dawanda kann das eBook „Minne“ käuflich erworben werden.

Also los! Ich bin auf eure Werke gespannt.

jacki

Ps: Liebe Juli, ich danke dir sehr für das tolle Probenähen und diesen super Schnitt. Vielen Dank auch für die Bereitstellung eines eBooks „Minne“ zum Verlosen. Ich freue mich auf weitere tolle Schnittmuster von dir und bin gerne wieder als Probenäherin dabei.

UPDATE

Die Gewinnerin eines eBooks „Minne“ von Juli Näht ist Wiebke! Bitte melde dich bei Juli auf ihrer Facebookseite per PN. Herzlichen Glückwunsch!


Stoffe sind alle von Jippel

verlinkt mit Creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Kiddikram, Made4Boys

19 thoughts on “Vorstellung des neuen eBooks „Minne“ von Juli Näht – Verlosung eBook „Minne“

  1. Ooooh der Schnitt ist wirklich schön 🙂
    Da hätte ich auch so gern mitgemacht, aber leider hat das Baby mir dafür nicht die nötige Zeit gelassen 😀 Darum nehme ich liebend gern an der Verlosung teil 🙂

    Liebste Grüße
    Frau Kröhnchen

  2. Die Hosen sehen wirklich cool aus. Ich habe keinen Blog und freue mich darum sehr auch an dieser tollen verlosung teilnehmen zu dürfen. Danke und Lieben Gruß Sabrina

  3. Ich finde die Hosen auch toll, habe aber spontan gesagt, das sieht aus wie ein kurzer Rock über ner Hose. Daher finde ich ihn eher Mädchen geeignet. Bis zu welcher Größe geht der denn?

    1. Hahaha süß, war auch mein erster Gedanke. Aber angezogen und im original sieht es echt gar nicht so aus 😀 Der Schnitt geht bis Größe 104. Wobei die Hase groß bzw lang ausfällt. Möchtest du an der Verlosung teilnehmen?
      Liebste Grüße
      Jacki

  4. Hi, ich bin jetzt durch Zufall über deinen Blog gepurzelt und ich muss sagen, die Hose schaut super mega genial aus. Ich könnt mir die auch super gut an meinem kleinen Minimann vorstellen. Deshalb probier ich einfach mal mein Glück. Ganz liebe Grüße Sweety

    1. Danke. Der Schnitt ist wirklich toll und sehr einfach und schnell zu nähen.Ich drücke die Daumen.
      Liebste Grüße

  5. Da hüpfe ich auf den letzten Metern doch gerne noch in den Lostopf. 🙂 Tolle Hosen hast Du da gezaubert, liebe Jacki!

Kommentar verfassen