Wochenglück

Wochenglück 18/12/16 – Schwanger im Advent

Yipie, die ersten drei Monate sind rum. Der 4. Schwangerschaftsmonat und somit das Zweite Trimester beginnt.

Jetzt werden wir kräftig plaudern. In der ersten Schwangerschaft haben wir uns an diese „Dreimonats-Regel“ nicht halten können, zu groß war die Freude und Aufregung über das erste Kind. Doch leider gab es (in der aktuellen Schwangerschaft) bis jetzt einige Komplikationen verbunden mit Krankenhausaufenthalten, so dass wir es nur den engsten Verwandten und Freunden erzählt haben.

hdr

Oh wie aufregend, gerade hielt ich noch den Schwangerschaftstest in der Hand und heute bin ich schon ganze drei Monate schwanger. Mein Bauch ist schon riesig, im Gegensatzt zur ersten Runde. Aber ich habe mir von meiner Ärztin sagen lassen, dass die Folgeschwangerschaften immer oder meist intensiver und schneller (Bauchwachstum) gehen. Joa, kann ich nur bestätigen. Ich trage ja schon seit der 7. SSW Umstandshosen, und es ist wirklich nicht mein Fressbauch den ich nun nicht mehr einziehen muss – lach.

Die Beschwerden der ersten Monate, wie ständige Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel und Harndruck legen sich nun. Wobei müde bin ich immer noch, aber das liegt wohl auch am Wetter. Am Meisten freue ich mich darüber, dass meine Übelkeit langsam schwindet. Nun kann ich wieder meinen Schwangerschaftsgelüsten nachgehen. YAY! Ich freue mich jetzt umso mehr auf Weihnachten. Plätzchen. Lebkuchen. Weihnachtsschoki. Himmlich!

Möchtet ihr mehr über die Schwangerschaft erfahren z.B. über die Veränderung des Babys, der Mutter und allgemeine Dinge? Dann habe ich für euch ein paar tolle Seiten angelegt, auf denen ihr genau das erfahrt. Hier ist schon mal Wissenswertes über die ersten Monate – das erste Triminon.

In den letzten Wochen habe ich an einer tollen Aktion teilgenommen, dem Adventskränzchen. Es hat mir viel Spaß bereitet und freue mich, wenn es diese tolle Bloggeraktion im nächsten Jahr wieder gibt. Meine Themen dazu waren: Christmas Shopping, Dufte Weihnachten, Ausflug ins Winterwonderland und Hautpflege für kalte Tage.

dsc04866

Nun wünsche ich euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017.

jacki

Kommentar verfassen