Gedankengut

Linkpartys 2019 – Wie? Wann? Wo?

 – enthält unbeauftragte Werbelinks –

Hallo ihr Lieben, das neue Jahr 2019 läuft jetzt eine paar Wochen und ich habe nach tollen Linkpartys recherchiert. Letztes Jahr haben heiß geliebte Linkpartys geschlossen (z.B. RUMS) oder es wurde der Postingrhythmus verändert (z.B. MMM). Dafür sind nun eine Menge neue Linkpartys dazugekommen. Damit ihr wisst auf welchen Partys ihr zukünftig wie und wann tanzen dürft, habe ich eine tolle Liste erstellt. Selbstverständlich werde ich diese Liste im Laufe des Jahres immer mal wieder aktualisieren. Falls ich eine Linkparty vergessen haben sollte oder die ein oder andere ganz neu veranstaltet wird, lasst es mich wissen und schreibt es ins Kommentarfeld.

 

 

kostenlose Schnittmuster Linkparty

kostenlose Schnittmuster Linkparty

Hier dürft ihr jederzeit all eure kostenlosen Schnittmuster verlinken. Teilnehmen könnt ihr mit dem jeweiligen Blogartikel oder Facebookpost.
#KreativjAAA

#KreativjAAA

Die #kreativjAAA ist eine Jahrschallenge zu verschiedenen monatlichen Themen. Es soll in uns die Lust wecken, alte vergessene Projekte wiederaufzunehmen und fertigzustellen. Verlinkt werden dürfen Blogartikel, Instagramposts und Facebookbeiträge.
Liebstemaschen

Liebstemaschen

Zu jedem 01. im Monat startet die Liebste Maschen Linkparty. Ihr habt dann die Möglichkeit, einen ganzen Monat eure Beiträge über Handarbeiten (Stricken, Häkeln co) zu verlinken.
Plotterlust Linkparty

Plotterlust Linkparty

Eine tolle Linkparty von La Lilli Herzileien, die auch 2019 wieder startet. Ihr könnt dort eure Plotterkünste zeigen, ob als Blogartikel, Facebookbeitrag oder Instagrampost. Als Dankeschön fürs Mittmachen gibt es eine Plotterdatei als Freebee.
Kiddikram

Kiddikram

Kiddikram ist eine monatliche Linkparty über selbst genähtes fürs Kind, die auch 2019 weitergeht.
Nähzeit am Wochenende

Nähzeit am Wochenende

Ab Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend können hier alle Blogartikel über eure selbst genähten Dinge verlinkt werden.
Freutag

Freutag

Jeden Freitag könnt ihr auch wieder in 2019 eure Blogartikel verlinken.
MeMadeMittwoch

MeMadeMittwoch

Der MeMadeMittwoch startet auch wieder in 2019, allerdings nur noch monatlich. Weiterhin könnt ihr hier alles, was selbst genäht für euch ist, verlinken.
Creadienstag

Creadienstag

Auch 2019 mit dabei. Hier könnt ihr eure Dienstagsprojekte ala Handmade vorstellen.
#12ausdemstoffregal Challenge

#12ausdemstoffregal Challenge

Die12ausdemstoffregal ist eine Jahreschallenge. Am Ersten jedes Monats gibt es ein Thema, nach diesem wir in unserem Stoffschrank suchen. Ob der gefundene Stoff vernäht, verschenkt oder gespendet wird oder was sonst zu diesem Thema geschieht, wird am 27. des Monats resümiert.
Jahreszeiten-Sew-Along

Jahreszeiten-Sew-Along

Ziel dieser Linkparty ist es, zu jeder Jahreszeit mindestens ein Kleidungsstück für eure jahreszeitliche Garderobe zu nähen und auf „Frau freut sich“ zu zeigen. Dafür gibt es entsprechend der Jahreszeiten vier Verlinkungszeiträume.
BuSch – Die Buch-Schnittmuster-Linkparty

BuSch – Die Buch-Schnittmuster-Linkparty

Verlinkt werden können Blogbeiträge über Nähwerke aller Art. Voraussetzung ist, dass das jeweilige Nähwerk nach Anleitung oder Schnitt uas einem Buch (DIY- oder Nähratgeber) stammt. Die Linkparty startet vierteljährlich neu und läuft jeweils 3 Monate lang.
AfterWorkSewing am Mittwoch

AfterWorkSewing am Mittwoch

Jeden Mittwoch könnt ihr hier eure Blogartikel über Selbstgenähtes verlinken.
Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

Die alt bekannte Linkparty startet auch wieder in 2019. Ihr dürft alles zeigen, was Handmade ist. Kleine Änderung für 2019: Ab sofort gibt es die Linkparty an jedem ersten Dienstag im Monat und diese ist dann für 4 Wochen geöffnet.
WoF – Woman on Fire

WoF – Woman on Fire

WoF ist eine Linkparty von Frauen für Frauen. Zeigen könnt ihr alles was ihr für euch selbst genäht, gestrickt, gewerkelt habt. Die Linkparty findet monatlich statt und geht immer vom 1. Tag bis zum letzten Tag des Monats. Ihr könnt euch also einen ganzen Monat lang verlinken.
Taschen-Themen-Linkparty

Taschen-Themen-Linkparty

Jeden 1. eines Monats wird die Linkparty für den gesamten Monat geöffnet und ihr habt die Möglichkeit, eure freie Interpretation des jeweiligen Themas zu verlinken. Es sollte sich dabei wirklich um eine selbst genähte Tasche handeln.
Sew La La

Sew La La

Sew La La findet immer donnerstags statt. Verlinkt werden darf alles, was mit selbst gemachter Erwachsenen-Kleidung und Accessoires zu tun hat oder was euch beim Nähen/Stricken/Häkeln hilft.
UFO Linkparty 2019

UFO Linkparty 2019

Alles was ihr angefangen habt zu nähen, sticken, häkeln, stricken, basteln … kann hier verlinkt werden. Es gibt sogar diverse Linkpartys als Unterkategorien (erste Schritte oder Zwischenstand). Die UFO-Linkparty ist das ganze Jahr über geöffnet.
sewing4myhome Linkparty

sewing4myhome Linkparty

Hier könnt ihr eure Blogartikel über selbst genähte Deko für euer Zuhause verlinken. Die Linkparty ist das ganze Jahr über geöffnet.
LinkParty bei Fibre Mood

LinkParty bei Fibre Mood

Fibre Mood organisiert an jedem zweiten Mittwoch im Monat eine Linkparty zwischen 16.00 Uhr und 24.00 Uhr. Teilnehmen könnt ihr mit einem Blogartikel, Instagrampost oder Facebookbeitrag. Die Voraussetzungist, die Kleidung und das Accessoire muss von euch selbst hergestellt sein.

 

 

Kennt ihr weitere Linkpartys, die auch in diesem Jahr wieder starten?

Lasst es mich wissen und schreibt es ins Kommentarfeld. Ich werde diese Liste regelmäßig aktualisieren.

 

 


Verlinkt mit Freutag

2 thoughts on “Linkpartys 2019 – Wie? Wann? Wo?

Hinterlasse einen Kommentar

Back To Top
%d Bloggern gefällt das: